Balingen

SWR begleitet die Balinger #imländle-Bloggerin Petra Nann

17.02.2017

Der regionale Lifesyle- Blog #imländle ist voll von Geschichten, Anekdoten und Erlebnissen aus unserer Heimat.

SWR begleitet die Balinger #imländle-Bloggerin Petra Nann

© Privat

Petra Nann und die Fernsehmacher vom SWR.

Was Ende 2015 als leidenschaftliches Hobby von Petra Nann begann, entwickelte sich über die letzten Monate zu einem professionellen Projekt.

Seit geraumer Zeit kann man die junge Frau wöchentlich im Radio hören. Neben den klassischen Blogbeiträgen stehen vor allem die Social-Media-Kanäle Snapchat und Youtube im Fokus.

„Das bewegte Bild ist meines Erachtens ein großes Stück Zukunft in der Online-Welt“, sagt die 36- Jährige und ergänzt: „Darum, und weil die Videoproduktionen unglaublich Spaß machen, werden zukünftig fast alle Blogstorys mit kleinen Videofrequenzen ergänzt.

In der zweiten Februar- Woche drehte der Südwestrundfunk (SWR) über Petra Nann und den #imländle-Blog. „Wir waren in Tailfingen, Endingen, Weilstetten und Bisingen unterwegs“, berichtet die Bloggerin. Die Redakteurin war begeistert von den Menschen, der Landschaft und von den alten Fachwerkhäusern.

Zu sehen ist der Beitrag über Petra Nann am Mittwoch, 22. Februar, ab 18.45 Uhr in der Landesschau.

(Hinweis: Der Sendetermin hat sich verschoben, zunächst war die Ausstrahlung am Montag, 20. Februar geplant.)

 

Diesen Artikel teilen: