Tuttlingen

Erfolgstrainer tritt ab

17.02.2017

von John Warren

Volker Hirt hat sein Traineramt beim ASV Nendingen abgegeben.

Von der Regionalliga bis hin zu drei deutschen Meistertiteln im Mannschafts-Ringen hat Volker Hirt den ASV Nendingen geführt. Jetzt endet die zehnjährige Ära des Trainers.

„Volker Hirt wird uns fehlen“, wird der ASV-Vorstand Sport Markus Scheu in der „Schwäbischen Zeitung“ zitiert. Laut Hirt habe seine Entscheidung nur bedingt mit der ungewissen Situation des ASV zu tun. Der Verein und mehrere andere Klubs haben sich nicht für die Bundesliga des Verbandes gemeldet und stattdessen die nicht anerkannte Deutsche Ringerliga gegründet. Hirt findet, diese sei eine gute Idee, es fehle jedoch ein Konzept. Daher sei es nicht verwunderlich, dass Gespräche mit der polnischen Liga geführt werden, um genug Teams dabei zu haben.

Diesen Artikel teilen: