Zollernalbkreis

Notdienst: Kinderhände als Zeichen des Protests

09.02.2017

von Benno Schlagenhauf

Die Gegner der Neuregelung des Kindernotdienstes rufen dazu auf, Protestbriefe zu schreiben.

Notdienst: Kinderhände als Zeichen des Protests

© Privat

Die Organisatoren der Aktion „Meine Gesundheit liegt in euren Händen“ rufen Eltern dazu auf, im Namen ihrer Kinder Protestbriefe an die Kassenärztliche Vereinigung zu schicken.

Nach der Gründung einer Facebookgruppe, die sich für den Kindernotdienst im Zollernalbkreis ausspricht und der Anmeldung einer Online-Petition (wir berichteten) drücken die Gegner der Neuregelung des kinderärztlichen Notdienstes ihren Protest in einer weiteren Aktion aus.

Im Internet rufen die Organisatoren der Aktion „Meine Gesundheit liegt in euren Händen“ Eltern dazu auf, Protestbriefe im Namen ihrer Kinder an die Kassenärztliche Vereinigung zu schicken. Außerdem soll dem Brief ein Handumriss des Kindes beigefügt werden.

Die Online-Petition für den Kindernotdienst im Zollernalbkreis hat mittlerweile das erklärte Ziel von 5000 Unterschriften erreicht. Inzwischen wurde eine weitere Petition im Internet angemeldet, die sich für einen Kindernotdienst im Landkreis Sigmaringen einsetzt, welcher von der Neuregelung ebenfalls betroffen ist.

Diesen Artikel teilen: