Rosenfeld 2 im Abstiegskampf

09.02.2017

von Michael Klaiber

Nusplingens dritte Garde will in der Kreisliga Oberer Neckar nach schweren Wochen wieder in die Spur finden.

Rosenfeld 2 im Abstiegskampf

© Moschkon

Die Reserve aus Dormettingen bestreitet am Samstag eine richtungsweisende Partie gegen Tabellennachbar Renfrizhausen/Mühlheim. Der Verlierer geht schweren Zeiten entgegen.

Zwischen Dormettingen und Vöhringen kommt es in der Bezirksklasse zu einem direkten Duell zweier ambitionierter Teams und auch in den unteren Spielklassen stehen am Samstag spannende Begegnungen an. Die Spiele:

Bezirksklasse

Vöhringen – Dormettingen (20 Uhr). Diese beiden Teams sind noch mit guten Chancen im Kampf um den Relegationsrang. Das Erler-Sextett ist allerdings zum Gewinnen verdammt, denn nach dem schwachen Rückrundenstart mit 1:5 Punkten droht Dormettingen bei einem erneuten Punktverlust ansonsten der Absturz ins Tabellenmittelfeld.

Kreisliga

Nusplingen 3 – Rottweil 2 (19 Uhr). Rottweil steht ganz am Ende der Tabelle und wird den Abstieg in die Kreisklasse vermutlich kaum noch verhindern können. Nusplingen 3 musste am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage einstecken und will sich nun gegen Rottweil wieder in die Erfolgsspur zurückkämpfen.

Dürbheim – Rosenfeld (19 Uhr). Die Gastgeber trennten sich am vergangenen Wochenende mit 8:8 vom TTC Seedorf, während Rosenfeld spielfrei hatte. Dürbheim kämpft noch um den Klassenerhalt während Rosenfeld den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksklasse anstrebt.

Kreisklasse A 1

Dormettingen 2 – Renfrizhausen/Mühlheim (15.30 Uhr). Im Duell der Tabellennachbarn geht es für beide Teams um einiges, denn der Verlierer dieser Begegnung geht ganz schwierigen Zeiten entgegen. Mit einem Heimsieg könnte Dormettingen 2 an den Gästen vorbeiziehen und die Abstiegsränge wieder verlassen.

Dunningen – Endingen 2 (17 Uhr). Dunningen steht mitten im Abstiegskampf, während Endingen mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld weilt. Die Kreisstädter werden sich auf einen hochmotivierten Gegner einstellen müssen, der im Kampf um Punkte alles geben wird.

Kreisklasse A 2

Nendingen – Schömberg (17 Uhr). Nach dem Sieg gegen Deißlingen will die TG gegen Nendingen nun den nächsten Schritt in Richtung Kreisliga machen. Einfach wird dieses Unterfangen allerdings nicht werden, denn Nendingen steht mit 12:8 Punkten auch ganz passabel in der Tabelle.

Kreisklasse B 1

Rosenfeld 2 – Sulgen 3 (15.30 Uhr). Während Sulgen auf dem zweiten Tabellenrang steht und um den Aufstieg spielt, geht es für Rosenfeld 2 einzig und allein um den Ligaverbleib. Für die Hausherren wird es schwierig werden, gegen diesen Gegner zu punkten.

Kreisklasse B 2

Nusplingen 4 – Epfendorf (15 Uhr). Der Tabellenführer gastiert am Samstag auf dem Heuberg – und wird sicherlich alles versuchen, um seine weiße Weste zu verteidigen. Nusplingens vierte Garde ist als Tabellendritter zwar Außenseiter, aber ganz sicher nicht chancenlos.

Weigheim – Schömberg 2 (16.30 Uhr). In Weigheim sollte für die TG-Reserve durchaus etwas Zählbares drin sein. Die vor der Runde hoch gehandelte TG konnte in den bisherigen Partien noch nicht überzeugen und steht aktuell auf einem enttäuschenden achten Rang.

Diesen Artikel teilen: