Rosenfeld-Täbingen

Bürgermeister lobt Engagement

08.02.2017

Die Wanderfreunde Täbingen zeichneten bei ihrer Hauptversammlung verdiente Mitglieder aus.

Bürgermeister lobt Engagement

© Privat

Die Geehrten und Gewählten der Wanderfreunde Täbingen.

Bei der Hauptversammlung der Wanderfreunde Täbingen gab der Vorsitzende Willi Schatz einen Rückblick auf das vergangene Wanderjahr. Ein besonderes Highlight war der Kinder- und Jugendtag, organisiert von Karl-Heinz Weißgerber und Horst Sauter. Unter der Leitung von Brigitte Schatz fanden 36 Nordic-Walking-Einheiten des Lauftreffs statt.

Schriftführerin Susanne Schmid gab einen Überblick über die Wanderungen und Horst Sauter präsentierte Bilder von den Touren dazu.

Kassierer Elmar Amann erläuterte danach ausführlich die Ausgaben und Einnahmen des Vereins und konnte von einer positiven Bilanz berichten. Bürgermeister Thomas Miller lobte das beachtliche Engagement für das breite Angebot im alljährlichen Wanderplan. Ebenfalls bedankte er sich für die Pflege der Wanderparkplätze und für den Einsatz im Naturschutz.

Beisitzerin Claudia Sebera gab ihr Amt nach zehn Jahren an Eva Schatz ab. Die anderen Funktionäre wurden in ihren Ämtern bestätigt. Willi Schatz bleibt Vorsitzender, sein Stellvertreter ist Roland Eberl. Schriftführerin bleibt Susanne Schmid, Kassierer Elmar Amann. Beisitzer sind Horst Sauter, Manfred Buck, Hans Rasch und Karl-Heinz Weißgerber. Ebenso bleiben die beiden Kassenprüfer Jürgen Keck und Hermann Keck.

Manfred Buck wurde für zehn Jahre Ausschusstätigkeit geehrt, Roland Eberl für zehn Jahre Ausschusstätigkeit und zehn Jahre als stellvertretender Vorsitzender. Elmar Amann erhielt nach 20-jähriger Kassierertätigkeit eine Auszeichnung.

Diesen Artikel teilen: