Albstadt-Ebingen

Kundenandrang auf Baumarkt: Die Stadt reagiert flexibel

07.02.2017

von Dagmar Stuhrmann

Toom-Chef Albrecht hatte bereits bei der Vor-Eröffnungsfeier am Freitag mit großem Kundenandrang in den ersten Öffnungstagen gerechnet. So ist es dann auch eingetreten. 

Da die Baumarktparkplätze am Montag nicht ausreichten, sind Polizei, Straßenverkehrsbehörde und Straßenmeisterei übereingekommen, einen Fahrstreifen der Bundesstraße zwischen Abzweigung Baumarkt und Einmündung Sigmaringer Straße für Parker zur Verfügung zu stellen. Der Verkehr aus Richtung Balingen konnte wie gewohnt auf der B 463 weiterfahren, der Verkehr aus Richtung Straßberg wurde über die Sigmaringer und Zieglerstraße umgeleitet.

Kundenandrang auf Baumarkt: Die Stadt reagiert flexibel

Das Ordnungsamt musste am Montag den Verkehr rund um den neuen Baumarkt regeln. Foto: Benno Schlagenhauf

Am Mittwoch und am Donnerstag werde situationsgerecht entschieden, sagt Ursula Schurer, Leiterin der Straßenverkehrsbehörde. Bei Bedarf wird umgeleitet. Ist die Parklage entspannt, wird auf die Übergangsregelung verzichtet. „Am Freitag und Samstag werden wir aber wahrscheinlich wieder umleiten“, kündigt Schurer an, da an diesen Tagen von einem größeren Andrang ausgegangen werden könne. Ab nächster Woche müsse sich das Ganze dann aber selbst einspielen.

Diesen Artikel teilen: