Straßberg

Seniorin fährt auf B463 bei Straßberg gefährlichen Kurs

04.02.2017

von Polizei

Eine 77-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 463 zwischen Straßberg und Ebingen für eine gefährliche Situation gesorgt.

Sie streifte auf ihrer Fahrt in Richtung Ebingen zwei entgegenkommende Autos und fuhr in beiden Fällen ohne anzuhalten einfach weiter.

Wie die Polizei mitteilt, sei es einem aufmerksamen Zeugen zu verdanken, dass die 77-Jährige noch am selben Abend ermittelt werden konnte. Auf dem Weg in Richtung Ebingen kam die Mercedes-Fahrerin um 18.35 Uhr nach der Einfahrt Straßberg auf die falsche Straßenseite und zwang die Fahrerin eines entgegenkommenden Seats zu einer Vollbremsung.

Obwohl die 31-jährige Frau am Steuer des Seats noch auswich und Schlimmeres verhindern konnte, streifte die 77-Jährige den Außenspiegel des Fahrzeugs.

Die Seniorin fuhr, vom Geschehen offenbar unbeeindruckt, einfach weiter. Kurz danach kam die Mercedes-Fahrerin ein zweites Mal auf die linke Spur der Bundesstraße. Wieder kam Gegenverkehr und auch der Fahrer eines Volvo musste stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Mit einem weiteren Spiegelstreifer fuhr die Frau an dem Volvo vorbei und setzte ihre Fahrt in Richtung Ebingen ohne anzuhalten fort.

Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte den Mercedes bis in eine Ebinger Tiefgarage, wo die Frau ihren Wagen abstellte. Die verständigte Polizei traf die 77-Jährige gegen 20.50 Uhr bei ihrem beschädigten Wagen in der Garage an. Gegen die Frau wird jetzt laut Mitteilung der Polizei wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Ihren Führerschein musste sie abgeben.

Diesen Artikel teilen: