Burladingen

Gauselfinger Fasnetsbändel qualitativ zu hochwertig: 16 Straßenlaternen knicken bei Unfall um

31.01.2017

von Polizei

Einen nicht alltäglichen Unfall haben die Beamten des Polizeipostens Burladingen am Dienstag gegen 10.15 Uhr aufgenommen.

Der Fahrer eines mit Holz beladenen Scania-Lastwagens riss mehrere Fasnetsbändel in der Ortsdurchfahrt Burladingen ab und verursachte hohen Sachschaden, weil dabei 16 Straßenlaternen umknickten.

Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr der Lastwagenfahrer den Ladearm seines Gefährts nicht richtig ein, so dass das Fahrzeug des 51-Jährigen nicht nur für die vierte, sondern auch für die fünfte Jahreszeit zu hoch war, nämlich über vier Meter.

Polizei: Fasnetsbändel weisen beachtliche Qualität auf

Und da die aufgehängten Fasnetsbändel der Narrenzunft „Schnägäg“ Gauselfingen laut Polizeibericht eine beachtliche Qualität aufwiesen, gingen diese beim Touchieren durch den überhöhten Ladearm nicht kaputt, sondern rissen die Straßenlaternen mit, an denen die Bändel befestigt waren.

Der Fahrer erkannte die Situation erst, als eine der abgeknickten Straßenlaternen ein in einem Hof geparktes Fahrzeug beschädigte. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf über 60 000 Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: