Messstetten-Heinstetten

Schwungvoll ins neue Jahr

24.01.2017

Mit einem Neujahrsempfang sind die Seniorinnen aus Heinstetten und Hartheim ins neue Jahr gestartet.

Schwungvoll ins neue Jahr

© Meinrad Steidle

Bürgermeister Frank Schroft war Ehrengast beim Neujahrsempfang.

Der Neujahrsempfang der Seniorinnen aus Heinstetten und Hartheim fand im Pfarrsaal in Heinstetten statt. Zuvor trafen sich die Frauen in der St. Agatha Kirche zu einem Gottesdienst, den Pfarrer Hans Locher zelebrierte.

Die Leiterin der Seniorengruppe Heinstetten, Renate Drissner, begrüßte als Ehrengast Bürgermeister Frank Schroft und die Hartheimer Frauen mit ihrer Leiterin Ulla Butz. Mit Sekt wurde auf das neue Jahr 2017 angestoßen. Renate Drissner brachte im Anschluss zwei Gedichte zu Gehör. Eines handelte vom Glück, das zweite von 80 Lebensjahren. Für die Geburtstagskinder wurde der Kanon „Viel Glück und viel Segen“ angestimmt. Dann gab es Kaffee und Kuchen.

Bürgermeister Schroft freute sich über die charmante Einladung und gab einen Überblick über anstehende Themen der Stadt Meßstetten. So ging er ein auf die ärztliche Grundversorgung, die Ortskernsanierung, das Mehrgenerationenhaus und die Sozialstation. Renate Drissner erzählte zur Erheiterung noch einige Anekdoten und bedankte sich anschließend bei den Hartheimer Frauen, dass sie der Einladung gefolgt sind.

Mit dem Lied „Guten Abend, gut Nacht“, endete dieser Neujahrsempfang sehr harmonisch. Die Heinstetter Seniorengruppe trifft sich jeden Monat zum gemütlichen Beisammensein.

Diesen Artikel teilen: