Eurojackpot: Tipper aus dem Zollernalbkreis gewinnt 163.000 Euro

22.01.2017

von Pressemitteilung

Großes Glück für einen noch unbekannten Eurojackpot-Spieler aus dem Zollernalbkreis: Bei der Ziehung am Freitag erzielte er einen Gewinn von 163.000 Euro.

Am Millionen-Jackpot schrammte der Tipper knapp vorbei.  Der Tipper verzeichnete für die Eurojackpot-Ziehung am Freitag die fünf Gewinnzahlen 5, 23, 25, 35 und 40. Zum ganz großen Glück fehlten nur die beiden Zusatzzahlen. Er hatte auf die  3 und die 6 gesetzt – im finnischen  Helsinki fielen aber die 5 und die 8 aus der Ziehungstrommel.

Statt des Millionenjackpots muss sich der Gewinner mit einem Treffer im dritten Rang begnügen. Dafür gibt es mit genau 163.534,60 Euro aber noch eine ansehnliche Quote. Die gesamte Gewinnsumme wird steuerfrei ausgezahlt. Der Tipper gab seinen Spielschein anonym in einer Lotto-Annahmestelle in der Nähe von  Albstadt ab. Er ist der Lottogesellschaft noch nicht bekannt. Zum Abruf der Gewinnsumme ist  jetzt die gültige Spielquittung entscheidend.

Den letzten Volltreffer im Zollernalbkreis hatte es erst vor drei Wochen gegeben. Am Silvestertag freute sich ein Glückspilz aus dem Kreisgebiet über den Hauptgewinn der Lotterie Silvester-Millionen: genau eine Million Euro.  

Diesen Artikel teilen: