Meßstetten-Heinstetten

Unfallflucht: Fußgänger bei Heinstetten angefahren und schwer verletzt

15.01.2017

von Polizei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 4.25 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Landstraße 196, zwischen Heinstetten und Hartheim einen 23-jährigen Fußgänger an, verletzte diesen schwer und beging anschließend Unfallflucht. 

Der Autofahrer war von Heinstetten in Richtung Hartheim unterwegs. Der Unfall ereignete sich etwa einen Kilometer nach Heinstetten. Der Pkw erfasste den 23-jährigen mit der rechten vorderen Fahrzeugseite.

Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme konnten abgerissene Karosserieteile sichern. Bei dem flüchtigen Pkw dürfte es sich um ein dunkles Fahrzeug, möglicherweise einen VW Passat handeln. Zeugen, die zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrzeug Angaben machen können, werden dringend gebeten sich bei der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil, unter der Telefonnumer 0741/34879-0 oder beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.

Der 23-jährige Fußgänger musste mit schweren Schulter- und Fußverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.  Zur schnellen Aufklärung des Unfalls hat die Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Update, 18 Uhr: Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilt, hat sich der gesuchte Autofahrer gestellt. Am Sonntagnachmittag meldete sich ein 24-jähriger Mann, nach unserer Berichterstattung, bei der Polizei. Aufgrund seiner Äußerungen wird der 24-Jährige aus dem Zollernalbkreis dringend der besagten Unfallflucht verdächtigt.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Verkehrspolizeidirektion haben weitgehende Unfalluntersuchungen eingeleitet. Für die Ermittler nach wie vor sehr wichtig sind Zeugen, die das Unfallgeschehen beoachtet haben oder denen im engen zeitlichen Zusammenhang mit dem Vorfall das beschädigte Fahrzeug aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Rottweil unter der Telefonnummer 0741/34879-0 entgegen.

Diesen Artikel teilen: