Balingen

Sparkassenarena: Namensrecht für weitere fünf Jahre verlängert

13.01.2017

Die Sparkassenarena behält ihren Titel und die vertrauensvolle Kooperation mit der Stadt wird weiter geführt.

Der Verwaltungsausschuss des Gemeinderates der Stadt Balingen hat Ende November vorigen Jahres beschlossen, dass der Vertrag mit der Sparkasse Zollernalb über das Namensrecht der Sparkassenarena um weitere fünf Jahre verlängert wird. „Für die Sparkasse war das Sponsoring bisher erfolgreich“, erklärte der Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Zollernalb, Markus Schmid.

Das Namensrecht verdeutliche außerdem die Stellung der Sparkasse als Marktführer im Zollernalbkreis. Die Austragung der Heimspiele des Handball-Bundesligisten sei erst mit dem Bau der neuen Heimstätte mit dem Namensrecht der Sparkasse möglich gewesen. Für die Verlängerung des Vertrags, so Schmid weiter, habe außerdem gesprochen, dass die Kooperation mit der Stadt Balingen in den vergangenen zehn Jahren sehr gut verlaufen sei. Auf Wunsch der Sparkasse läuft der jetzige Vertrag nur noch fünf Jahre. „Nach 15 Jahren ist dann auch eine Zäsur möglich – wir werden sehen“, so Markus Schmid.

„Die Verhandlungen zur Verlängerung des Namensrechts der Sparkassenarena wie auch die Zusammenarbeit mit der Sparkasse seit 2007 waren unkompliziert und vertrauensvoll. Der Verwaltungsausschuss hat die Vertragsverlängerung im November 2016 einstimmig beschlossen“, sagte Bürgermeister Reinhold Schäfer.

Diesen Artikel teilen: