Stetten a.k.M./Berlin

TSV Stetten a.k.M. hofft auf goldenen Sport-Stern

11.01.2017

Bundespräsident Gauck überreicht die goldenen „Sterne des Sports“. Nominiert ist auch der TSV Stetten a.k.M.

TSV Stetten a.k.M. hofft auf goldenen Sport-Stern

© Voba Albstadt

Im Dezember wurde der TSV Stetten a.k.M. zum Landessieger gekürt. Am 23. Januar geht es zum Bundesfinale nach Berlin.

Am 23. Januar wird Bundespräsident Joachim Gauck die „Sterne des Sports“ in Gold verleihen und den Bundessieger 2016 küren. 16 Sportvereine aus ganz Deutschland sind nominiert; einer davon ist der TSV Stetten a.k.M.

Im Rennen sind die Stettener mit folgendem Projekt: Umbau einer Förderschule in ein Fitness- und Gesundheitszentrum. Seit März 2015 gibt es in Stetten ein eigenes Fitness- und Gesundheitszentrum. So haben alle im Ort die Chance, bis ins hohe Alter beweglich und fit zu bleiben. Gesorgt hat dafür der TSV Stetten a.k.M. in enger Kooperation mit der Gemeinde.

Rund 4000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit haben die Vereinsmitglieder eingebracht, um die frühere Förderschule umzubauen. Das moderne vereinseigene Fitness- und Gesundheitszentrum hat viel zu bieten: Es gibt Kraft- und Kardio-Training, Tanz- und Gymnastikkurse, aber auch eine Saunalandschaft und ein Bistro.

„Sterne des Sports“ ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volks- und Raiffeisenbanken. Partner des TSV Stetten ist die Volksbank Albstadt.

Diesen Artikel teilen: