Zollernalbkreis

11 lokale Instagram-Accounts, denen ihr folgen solltet

15.04.2016

von Benno Schlagenhauf

Fotos von den schönsten Ecken der Zollernalb, Kunst und Kulinarisches: Auf der Bildplattform Instagram gibt es so manchen lokalen Account, den es sich zu abonnieren lohnt.

11 lokale Instagram-Accounts, denen ihr folgen solltet

Landschaftsfotografien, Laufstegmodels, Foodblogs, Kunst. Auf Instagram wird jedes Hobby und jedes Interesse bedient. Auch abseits millionenschwerer Instagram-Promis haben es einige lokale Instagramer zu beachtlicher Aufmerksamkeit gebracht.

1. @zollernalb

Der Instagram-Account der WFG @zollernalb zeigt die schönsten Ecken der Zollernalb. Ob Klassiker wie die Burg Hohenzollern oder Geheimtipps, die auch Einheimische vielleicht noch nicht kennen: Es lohnt sich reinzuschauen.

 

2. @a.l.f_fotografie

Spektakuläre Drohnenfotos, actiongeladene Sportbilder, tolle Naturaufnahmen – Der junge Balinger Julian Alf zeigt auf @a.l.f_fotografie, was er an der Kamera drauf hat. Die Fotos und Videos seiner Kameradrohne zeigen Balingen und die Umgebung aus einer neuen, beeindruckenden Perspektive. Die Nachtaufnahmen sind besonders sehenswert.

 

3. @zuckerwattepuffreis

Mögt ihr Streetart? Dann schaut bei @zuckerwattepuffreis vorbei. Was die junge Balinger Künstlerin Anika Heimann mit Spraydosen auf Leinwände zaubert sieht richtig stark aus. Mit Schritt-für-Schritt-Bildern zeigt sie, wie ihre Kunstwerke entstehen.

 

4. @petrus_basar

Kleine Vorwarnung: Der Instagram-Account @petrus_basar macht hungrig. Der junge Koch aus Burladingen ist nicht zuletzt durch seine Fernsehauftritte bei verschiedenen Kochshows schon vielen bekannt. Auf Instagram postet Petrus Basar Kreationen aus der Küche, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

5. @luccalivesin

Models, und solche die sich für welche halten, gibt's auf Instagram wie Sand am Meer. Einer, der das tatsächlich professionell und erfolgreich macht, ist der gebürtige Albstädter Lucca Bitzer. Auf @luccalivesin, wo er Fotos vom Catwalk und seinem Alltag postet, folgen ihm über 40.000 User. Damit gehört er zu den erfolgreichsten Instagramern aus der Region.  

 

6. @larymueller

Noch ein Model mit Wurzeln im Zollernalbkreis: Larissa Müller aus Weilstetten ist auf den Laufstegen und in den Modemetropolen der Welt unterwegs und lässt ihre Fans auf @larymueller an ihrem Leben teilhaben. 

 

7. @discover.albstadt

Auf @discover.albstadt werden Ansichten der Stadt gezeigt, die vielleicht selbst langjährigen Albstädtern noch neu sind. Manchmal sind die Postings auch als kleines Rätsel verpackt. 

 

8. @flowdraw_tattoo

Wer auf Tattoos steht, kennt Florent Savary wahrscheinlich schon. Der französische Tätowierer, der in Albstadt lebt und arbeitet, hat offline und online eine große Fangemeinde. Seinem Instagram-Profil @flowdraw_tattoo, wo er beinahe täglich neue Werke hochlädt, folgen über 60.000 Leute.

 

9. @marcusshots

Ein weiterer begnadeter Fotograf in unserer Liste: Marcus Cleve alias @marcusshots hat zwar auch Fotos jenseits der Alb im Repertoire, aber ganz offensichtlich gehören die Region und die Burg Hohenzollern zu seinen Lieblingsmotiven.

  

10. @imlaendle

Fashion, Natur, Leute, Geschichten: Petra Nann bloggt über das Leben der Menschen in der Region. Wer dicht dran sein will am #imländle-Team und einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, folgt dem regionalen Blog auf Instagram. 

 

11. @zollernalbkurier

Natürlich sind auch wir auf Instagram, deshalb sei uns an dieser Stelle etwas Eigenwerbung verziehen. Bei @zollernalbkurier gibt es die besten Bilder aus der Region, dem Redaktionsalltag und mehr. Ihre Vorschläge an uns

Diesen Artikel teilen: