Engstlatt

Unbekannter löst Radmuttern: Autofahrer erkennt Sabotage gerade noch rechtzeitig

09.01.2017

von Polizei

Ein verdächtiges Klappern ließ einen Autofahrer aus Engstlatt am Samstag aufhorchen. Er hielt an. Zum Glück, denn jemand hatte an drei Rädern seines Autos die Radmuttern gelöst.

Nur noch ein festgeschraubtes Rad hatte ein 43-jähriger Autofahrer am Samstagnachmittag an seinem Citroen, als er wegen eines verdächtigen Klapperns beim Geflügelhof in Bisingen-Steinhofen anhielt. 

Der 43-Jährige hörte gegen 14.25 Uhr, nur wenige hundert Meter nach seinem Fahrtbeginn in der Hechinger Straße in Engstlatt, unter sich ein andauerndes Klappern und fuhr deswegen bei der nächst möglichen Gelegenheit rechts ran. Beim Anhalten löste sich das linke Vorderrad von der Nabe.

Bei der anschließenden Überprüfung stellte er fest, dass an noch an zwei weiteren Rädern die Radmuttern gelöst waren. Der Wagen stand seit Donnerstagabend in der Hechinger Straße. Das Polizeirevier Hechingen hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Es gibt bisher keinerlei Hinweise auf einen Täter, weshalb die Ermittler dringend nach Zeugen suchen, denen der Radmutternlöser zwischen Donnerstag und Samstag im Bereich der Hechinger Straße aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07471/98800 entgegen.

Diesen Artikel teilen: