Albstadt

Lieder in schwäbischem Dialekt

07.01.2017

„Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ ist am Donnerstag, 12. Januar, um 20 Uhr im Thalia-Theater in Tailfingen zu Gast.

Das schwäbische Kultquartett präsentiert sein neues Programm „Heit nemme ond morga net glei!“. Sie wollen laut städtischer Pressemitteilung damit zeigen, dass die Schwaben nicht immer bloß „schaffad“.

Die Musiker bedienen sich, wie gewohnt, ihres auf der Bühne aufgebauten „fahrenden Musikalienhandels“. Die Gründung des Quartetts erfolgte 1991.

Mit ihren Liedern im schwäbischen Dialekt, als skrupellose Hausmusik bezeichnet, konnte sich „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ schnell eine Fangemeinde besonders in Baden-Württemberg erspielen. Aber auch in Frankreich und der Schweiz sind die Musiker gern gesehene Gäste.

Ihre Verbundenheit und Beliebtheit mit ihrer schwäbischen Heimat kommt auch in ihren Mitwirken bei den Volkstheater- Sketchen der Folgen von „Hannes und der Bürgermeister“ zum Tragen. Damit haben sie von Anfang an am Erfolg dieser Reihe beigetragen.

Info Eintrittskarten gibt es in der Tourist-Information im Rathaus Albstadt, Telefon 07431 160-1204, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Quelle

Diesen Artikel teilen: