Meßstetten

Viertelmillion Euro für die Waisenkinder aus Meßstetten

02.01.2017

von Volker Schweizer

245 367,44 Euro sind bislang auf dem Spendenkonto für die vier Meßstetter Waisenkinder eingegangen. 

Die Stiftung „Jesus saved my Life Ministry“, welche die Spenden für die verwaisten Kinder einer Meßstetter Familie sammelt, hat den Kontostand vom 31. Dezember 2016 auf ihrer Internetseite veröffentlicht.

„Wir sind überwältigt von dieser hohen Zahl“, sagte am Montag ein Mitarbeiter der Stiftung. „Das ist ein Beweis, wie Menschen in Deutschland zusammenhalten können.“ Trotzdem sei weiterhin jeder Cent nötig, um den weiten Weg der Kinder in eine geordnete Zukunft zu sichern.

Viertelmillion Euro für die Waisenkinder aus Meßstetten

Eine 42 Jahre alte Frau und ihr zehnjähriger Sohn sterben im November bei einem Unfall auf der B 27. Ihre vier anderen Kinder im Auto werden zu Vollwaisen. Foto: Klaus Franke

Wie genau die Spenden verwendet werden, ist Thema eines Gesprächs am Dienstag, 10. Januar, im Rathaus in Meßstetten. Vertreter der Stiftung treffen sich mit Bürgermeister Frank Schroft, Pfarrerin Susanne Stephan, dem bestellten Vormund und Vertretern des Jugendamtes.

Die Stiftung „Jesus saved my Life Ministry“ hat ihren Sitz in Solingen. Vertreter der Stiftung vor Ort ist Jochen Wienke aus Meßstetten.

Quelle

Diesen Artikel teilen: