Grosselfingen

Suchaktion nach Fahrer erfolglos

02.01.2017

von Polizei

Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen auf der L 391 zwischen Grosselfingen und Rangendingen sucht die Polizei nach dem vermeintlichen Fahrer eines VW Polo und nach Zeugen den Vorfalls. Nach mehreren Stunden wurde die Suche erfolglos abgebrochen.

Gegen 6 Uhr war der noch unbekannte Fahrer auf dem Weg nach Rangendingen. Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Böschung. Die ersten Rettungskräfte trafen an der Unfallstelle zwei im Auto sitzende Männer an, die beide alkoholisiert waren – darunter der Fahrzeugbesitzer. Der Fahrersitz war allerdings leer. Aussagen der beiden Poloinsassen zufolge wurde das Auto von einem ihnen unbekannten Mann gelenkt, der fehlte. Beide Insassen mussten Blutproben abgeben. An einer groß angelegten Suchaktion nach dem Fahrer beteiligten sich Polizei, Feuerwehren, DRK und eine Rettungshundestaffel, insgesamt mindestens 50 Personen. Um den genauen Unfallhergang zu klären, sind weitere, umfangreiche Nachforschungen erforderlich. Zeugen können sich unter Telefon 0 741 / 348 790 oder 0 74 71 / 988 00 melden.

Quelle

Diesen Artikel teilen: