Balingen

Balinger Bahnhof: Schon wieder mysteriöser Einbruch

26.12.2016

von Michael Würz

Erneut beschäftigt ein Einbruch in den Balinger Bahnhof die Polizei.

Wie die Ermittler mitteilen, habe sich in der Nacht von Sonntag auf Montag beziehungsweise am Montag in den frühen Morgenstunden ein unbekannter Täter auf bisher nicht bekannte Art und Weise unberechtigt Zutritt in das Balinger Bahnhofsgebäude verschafft.

Dort betrat der Unbekannte mehrere Räume, darunter das Café im Bahnhof. Über ein zuvor geöffnetes Fenster neben der Haupteingangstüre verließ der Täter das Gebäude wieder. Ob der Eindringling etwas erbeutet hat, müsse noch ermittelt werden, schreibt die Polizei.

Balinger Bahnhof: Schon wieder mysteriöser Einbruch

Der Bahnhof in Balingen: Was hat es mit den mysteriösen Einbrüchen auf sich? Archivfoto: Karl-Otto Müller

Bahnhofsinhaber Peter Seifert schreibt unterdessen auf der Facebookseite des Bahnhofs: „Eigentlich war es ja nicht anders zu erwarten. Die Feiertage luden ja geradezu ein.“ Und er will wissen, wann die Tat geschehen ist – um etwa zwei Uhr. In dem Facebookposting vermutet Seifert, dass die Täter sich überrascht gefühlt hätten, dann Richtung Heuberg geflohen sind.

Seifert listet im Netz Diebesgut auf, das bei der von ihm vermuteten Flucht zurückgelassen worden sei: unter anderem kleine und große Tomaten, eine geöffnete Butterpackung, ein Stück Ziegenkäse. Und zweifelt am Geisteszustand der Täter. Die Vorgehensweise jedenfalls lasse darauf schließen, dass es sich immer um den oder die gleichen Täter handele, schreibt Seifert. 

Die Fälle sind mysteriös, immer wieder meldete Seifert in den vergangenen Wochen und Monaten Einbrüche in den Bahnhof. Zuletzt hatte es eine Woche lang übel gestunken, Seifert spricht von einer Buttersäureattacke. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise (Telefon: 07433/2640).

Diesen Artikel teilen: