Balingen

In Balingen kommt der Weihnachtsmann auf der Harley

24.12.2016

von Michael Würz

Schlitten? Rentiere? Mitnichten. In Balingen kommt der Weihnachtsmann heute auf dem Motorrad – nicht nur zur Begeisterung der Kinder in der Innenstadt.

In Balingen kommt der Weihnachtsmann auf der Harley

Weihnachtsmann Georgios Vassiliadis (links) fährt Moto Guzzi, Weihnachtsmannkollege Sven Baumann Harley. Im Gepäck: Schokoweihnachtsmänner für die Kinder: Foto: Michael Würz

Kaum haben Georgios Vassiliadis und Sven Baumann am Mittag ihre schweren Maschinen in der Friedrichstraße abgestellt, sind sie umringt von Passanten. Viele wollen ein Selfie mit den beiden Weihnachtsmännern, die zuvor Schokoweihnachtsmänner an Kinder verteilt hatten, während ihre Väter ausgiebig die Motorräder begutachteten.

Wie kam es zu der Aktion, die an Heiligabend eine Menge Aufsehen erregt hat? „Es gibt so viele schlechte Nachrichten in diesen Tagen“, sagt Sven Baumann. „Wir wollten den Menschen an Heiligabend einfach eine kleine Freude machen.“ Das Wetter spielte mit, also schlüpfte Baumann ebenso wie sein Bikerkumpel Georgios Vassiliadis am Samstagmorgen kurzerhand ins Weihnachtsmannkostüm.

Diesen Artikel teilen: