Geislingen-Binsdorf

Feuerwehrmann erleidet bei Brand in Binsdorf Stromschlag

19.12.2016

von Michael Würz

Bei dem Feuerwehreinsatz in Binsdorf am Montagabend hat ein Feuerwehrmann einen Stromschlag erlitten. Rettungskräfte brachten ihn in die Klinik. 

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am späten Montagnachmittag in Binsdorf im Einsatz – gemeldet war ein Kellerbrand.

Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor und hatten den Brand bereits nach wenigen Minuten gelöscht. „Das Feuer ist unter Kontrolle“, meldete Geislingens Bürgermeister Oliver Schmid, der sich ein Bild vom Geschehen gemacht hat, nach wenigen Minuten.

Wie am Dienstag bekannt wurde, erlitt ein Feuerwehrmann bei dem Einsatz einen Stromschlag. Rettungskräfte brachten ihn in die Klinik, er wurde zwischenzeitlich wieder entlassen. 

Laut Polizei hatte der Hofbesitzer festgestellt, dass es in seinem Heizraum brannte. Dort wird eine Holzheizung betrieben, die allem Anschein nach wegen eines technischen Defekts in Brand geriet.

Der Landwirt verständigte sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Geislingen und Binsdorf löschten die Flammen, bevor sie auf andere Räume  übergreifen konnten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro.

Fotostrecke
/

Diesen Artikel teilen: