Bisingen

Fahranfänger fliegt aus glatter Kurve: 17-jähriger Mitfahrer schwer verletzt

18.12.2016

von Polizei

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Bisingen und Wessingen sind in der Nacht zum Sonntag drei Jugendliche verletzt worden, ein 17-Jähriger schwer.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, kam der mit vier Personen besetzte Suzuki eines 19-jährigen Fahranfängers gegen 1.30 Uhr von der Kreisstraße zwischen Bisingen und Wessingen ab. Nach einer Drehung um 180 Grad stürzte der Wagen eine Böschung hinunter.

Bei dem Unfall wurden ein 17-jähriger Mitfahrer schwer, die übrigens Fahrzeuginsassen leichter verletzt. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 19-jährige seine Geschwindigkeit nicht an die Straßenverhältnisse angepasst hatte und sein Wagen so in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern geriet. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse, stürzte rückwärts eine etwa fünf Meter abfallende Böschung hinunter und blieb völlig zerstört liegen.

Ein Notarzt versorgte den Schwerverletzten, Rettungskräfte brachten ihn in die Klinik. Den Sachschaden an dem Kleinwagen schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: