Balingen

Balinger Wintervarieté öffnet seine Türen

13.12.2016

Präsentiert wird eine Gala als Exklusiv-Produktion für die Balinger Stadthalle. Veranstalter und Produzenten sind die beiden Illusionisten Marc und Alex.

Balinger Wintervarieté öffnet seine Türen

© Agentur

Eine der Stars des Balinger Wintervarietés ist die Artistin Marie Oldenbourg aus Würzburg.

Das Wintervarieté öffnet seine Türen und der Vorhang hebt sich für eine fantastische Show. Präsentiert vom ZOLLERN-ALB-KURIER am Samstag, 17. Dezember um 19 Uhr im großen Saal der Stadthalle. Karten gibt es in allen Geschäftsstellen und mit Vorteils-Rabatt für Abonnenten. Internationale Künstler verwandeln die Stadthalle Balingen in eine Showsensation der Extraklasse. Akrobaten zeigen Höchstleistungen am Boden oder über den Köpfen der Zuschauer.

Jongleure werfen Bälle und Keulen so schnell, dass man seinen Augen nicht mehr traut. Komiker strapazieren die Lachmuskeln und kein Auge wird trocken bleiben und die Magier, sie verzaubern mit Unmöglichem und setzen die Gesetze der Physik und der Logik außer Kraft. Mal rasant mal zum Träumen, es ist alles möglich. Nachdem die Veranstalter und Produzenten Marc und Alex, die als Illusionisten in ganz Europa ihr Publikum begeistern, sich entschlossen haben, eine solche Varietéshow zu machen, fiel die Wahl schnell auf die Stadthalle Balingen.

Mehr als sieben Jahre schon arbeiten die Künstler mit der Stadthalle zusammen und haben dort etliche ausverkaufte Illusionsshows gemacht. Die neue Show Wintervarieté soll aber nicht nur verzaubern, sondern Platz für alle Genres der Kunst bieten. Nach den vielen Jahren Erfahrung mit ihrer Keim-Varietégala in ihrer Heimatstadt Rottenburg können die beiden Illusionisten und Veranstalter auf einen großen Schatz an Künstlern und auf ein fantastisches Team zurückgreifen. Zusammen mit der Stadthalle werden daraus große Shows, die man sicher in der Region so noch nicht gesehen hat.

Dabei sind die beiden Magier selbst. Außerdem Topas, einer der jüngsten Weltmeister in der Geschichte der Zauberkunst. Neben der Zauberei beherrscht er aber auch die Kunst der Comedy und übernimmt mit all seinen Fähigkeiten im neuen Wintervarieté den wichtigen Teil des Moderators.

TJ Wheels fährt jonglierend und balancierend auf Rollschuhen in einer „Bühnen-Halfpipe“ und zeigt eine Show, die den Zuschauer staunen lässt. Jean Ferry: Nach seinen erfolgreichen Abschlüssen an der staatlichen Ballettschule und der Schule für Artistik in Berlin machte er sich auf die Welt der Show zu erobern.

Marie Oldenbourg begann mit dem Turnen nachdem sie mit ihrer Familie nach Würzburg gezogen war. Die Bühne entdeckte sie, als sie acht Sommer lang ein Zirkuscamp besuchte. Fünf Jahre dauerte ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Artistin. Seit 2012 schwingt sie freiberuflich am Doppelseil. Die einzigartigen Zaubertricks von Roy Gardner und James aus Düsseldorf verblüffen nicht nur das Publikum, sondern auch den Meister persönlich. Zwei Magier, die schon auf der ganzen Welt, auf allen großen und bekannten Bühnen ihre Darbietung erfolgreich gezeigt haben.

Diesen Artikel teilen: