Albstadt

Jessica Merz ist beste Bankkauffrau in Baden-Württemberg

03.12.2016

Jessica Merz von der Volksbank Albstadt schloss ihre Ausbildung zur Bankkauffrau als Beste in Baden-Württemberg ab.

Jessica Merz ist beste Bankkauffrau in Baden-Württemberg

Die Beste im Land: Jessica Merz.

Im September 2013 begann sie ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Albstadt. Begleitend zur rein schulischen Ausbildung durchlief die junge Auszubildende alle Abteilungen der Bank. Am Ende der drei Jahre präsentierte Jessica Merz ihr Abschlusszeugnis der Walther-Groz-Schule mit der Note 1,0 und einem damit verbundenen Preis, gewann den „Simply the best“-Preis des Fördervereins als Jahrgangsbeste und legte letztendlich mit 100 Punkten Ihre Prüfung vor der IHK Reutlingen ab. Das war dann auch das beste Ergebnis in Baden-Württemberg.

Im großen Rahmen wurden dann sechs in Pforzheim die Auszubildenden aller Berufe für die besten Leistungen geehrt. Jessica Merz stand als frisch gebackene Bankkauffrau auf der Bühne und nahm die Ehrung mit Stolz entgegen. „Es ist schön, wenn man solche Erfolge sieht. Das zeigt uns doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Ausbildungsleiterin Kata Vitale.

„Am Anfang waren wir ja alle sehr skeptisch, ob die neuen Maßnahmen und Veränderungen nicht mehr Verwirrung als Erfolge bringen würden“, fügt Personalleiterin Sabine Kuhn hinzu. Jessica Merz ist seit Ende ihrer Ausbildung bei der Volksbank Albstadt eG angestellt und im Bereich Service tätig. In den nächsten Monaten will sie ihre weitere Karriere planen.

Diesen Artikel teilen: