Sigmaringen/Winterlingen

Daimler auf gefährlichem Kurs

03.12.2016

von Polizei

Zeugen sucht die Polizei im Landkreis Sigmaringen zu einem Zwischenfall, der sich am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr auf der Bundesstraße 463 zwischen der Kreisgrenze von Sigmaringen und dem Zollernalbkreis und dem Kreisverkehr am Nollhof ereignet hat.

Mit ihrem Lastwagen von Ebingen in Richtung Sigmaringen fahrend, wurde eine Lastwagenfahrerin im Bereich zwischen der Abfahrt nach Laiz und den Kreisverkehr Nollhof von einem Mercedes überholt. Sie wurde laut Polizeibericht beim Wiedereinordnen vom Daimlerfahrer so geschnitten, dass sie ihre Geschwindigkeit wesentlich herunterbremsen musste, um eine Kollision mit dem Mercedes abzuwenden.

Ein mit seinem Lastwagen mit weißem Fahrerhaus entgegenkommender Lkw-Fahrer erkannte den gefährlichen Überholvorgang wohl auch, da er mehrfach die Lichthupe betätigte. Zeugen des Überholvorgangs, insbesondere der entgegenkommende Lkw-Fahrer, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/1040, aufzunehmen.

Diesen Artikel teilen: