Messstetten-Hartheim

Adventsstimmung an der Hülb

03.12.2016

Am 2. Adventssonntag, 4. Dezember, ist es wieder soweit: Inmitten von Hartheim findet der 11. „Advent auf der Hülb“ statt.

Mit dabei sind auch in diesem Jahr der Nikolaus mit Knecht Ruprecht und den helfenden Engeln.

Mit der Pferdekutsche fährt er gegen 18 Uhr an der Hülb vor und dreht seine obligatorische Runde. Wenn er aussteigt, werden ihn die Gäste mit dem gemeinsamen Lied „Lasst uns froh und munter sein“ willkommen heißen.

St. Nikolaus erwartet natürlich, dass ihm mutige Kinder ein Nikolaus- oder Adventsgedicht vortragen. Alle anwesenden Kinder dürfen sich ein Geschenk aus dem großen Sack nehmen. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.

Nach dem Nikolausbesuch wird das Duo „Regenbogengold“ die anwesenden Gäste mit Livemusik auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Bewirtung beginnt ab 16.30 Uhr. Der Nikolaus fährt um 18 Uhr vor. Die Tennisgemeinschaft Hartheim lädt zu dieser Traditionsveranstaltung ein, zu der stets auch viele Gäste aus der Region kommen.

Diesen Artikel teilen: