Dotternhausen

Weihnachtszauber bei Dotternhausens Sportverein

01.12.2016

Der Sportverein veranstaltet am Samstag, 10. Dezember, auf dem Gelände vor der Sporthalle seinen Weihnachtszauber.

Was ursprünglich 2009 durch die damalige Vorstandschaft Thomas und Daniel Ritter sowie Thomas Rebstock als Dorfweihnacht initiiert wurde, findet nun überregionalen Anklang. Viele Besucher genießen das beruhigende Flair des Weihnachtszaubers. Rebstock, damals wie heute federführend verantwortlich, merkt an, dass auch wieder sehr viel für die Familie geboten ist. Um 13 Uhr beginnt der Christbaumverkauf.

Der offizielle Beginn des Weihnachtszaubers ist um 15 Uhr. Aussteller aus der Region bieten Selbstgebasteltes an. Unter anderem werden Holzspielzeug und -dekoartikel, handgefertigte Schmuckstücke, Taschen und Halstücher, Weihnachtswichtel, Vogelhäuser und Weihnachtskrippen angeboten. Auch der Nikolaus wird den Markt besuchen und für Kinder eine Überraschung vorrätig haben. Im Laufe des Nachmittags wird die Kinderbackstube öffnen und die Möglichkeit bieten, sich an Weihnachtsausstecherle zu versuchen. Märchenerzählerin Sigrid Maute wird im Kindergarten ihre Büchertruhe öffnen und die kleinen Besucher in ihren Bann ziehen. Das Eltern-Kind-Turnen wird einen Auftritt hinlegen.

Eine Bläsergruppe des Musikvereins unter der Leitung von Uli Gerbert wird besinnliche Weisen zum Besten geben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Im kleinen Weihnachtsdorf können sich Groß und Klein auf Selbstgebasteltes und Leckereien freuen. Eine Tombola rundet den vorweihnachtlichen Weihnachtszauber am Abend ab.

Diesen Artikel teilen: