Geislingen-Binsdorf

Der neue Radweg nach Binsdorf ist jetzt befahrbar

30.11.2016

Vorbei an den „Drei Kreuzen“ schlängelt sich der neue Radweg idyllisch entlang der Kreisstraße 415.

Dieser Tage wurde die Asphaltdecke eingebaut und „wetterfeste“ Radler können die neue Verbindung noch vor dem Wintereinbruch testen. Baubeginn war im Juni.

Wie das Landratsamt als Bauherr mitteilt, wurde die Kostenschätzung mit einer halben Million Euro eingehalten. Darin ist auch die Verlegung der Leerrohre für das Backbonenetz enthalten.

Die Maßnahme wird vom Land mit 175 000 Euro bezuschusst. Die restlichen Kosten teilen sich der Landkreis und die Stadt Geislingen. Nachdem der Asphalt eingebaut ist, müssen noch Restarbeiten, wie Markierung und Bankette anpassen, erledigt werden. 

Diesen Artikel teilen: