Sigmaringen

Einbrecher suchen Baustelle heim

29.11.2016

von Polizei

Reiche Beute haben unbekannte Täter am Wochenende auf einer Baustelle an der L 456 gemacht.

Sie schlauchten nicht nur aus einem Notstromaggregat Diesel ab, sondern brachen auch einen Baucontainer auf, aus dem sie Werkzeug und Maschinen im Gesamtwert von über 10.000 Euro entwendeten.

Den Tätern fielen dabei unter anderem zwei Schalungsbohrmaschinen sowie zwei Winkelschleifer und ein Elektrohobel der Marke Bosch, zwei Hilti-Bolzenschussapparate, ein Schlagschrauber, ein Kleinkompressor, zwei Rohrpumpen, eine Tauchpumpe, eine Dieselförderpumpe, eine Stihl-Motorkettensäge sowie Baustrahler, Stromkabel und Verteilerboxen in die Hände. Zum Abtransport des Diebesgutes müssen die Unbekannten ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Da die Täter noch weiteres Diebesgut bereitgelegt hatten, geht die Polizei davon aus, dass sie gestört wurden.

Personen, die Verdächtiges bei der Baustelle beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104220, zu melden.

Diesen Artikel teilen: