Storzingen

Storzingen feiert Dorfweihnacht wie in alten Zeiten

24.11.2016

Der Dorfgemeinschaftsverein (DGS) Storzingen unter dem Vorsitz von Reinhold Hotz lädt am kommenden Wochenende, 26. und 27. November, zum Weihnachtsmarkt in und um das Haus Weckenstein ein.

Rund 30 Stände von heimischen Künstlern und Hobbyhandwerkern bieten handgefertigte Unikate aller Sparten an. Es gibt viel zu sehen und zu staunen über die unglaubliche Vielfalt der Angebote und noch mehr über die Kreativität der Hersteller.

Aber neben dem Weihnachtsmarkt, der sich überwiegend in den Räumen des Gemeindehauses Weckenstein abspielt und am Samstag um 14 Uhr beginnt, hat der DGS noch für weitere Glanzpunkte im Programm gesorgt.

Ab 17.30 Uhr, wenn Lichterglanz das Gemeindehaus in stimmungsvolles Ambiente taucht, kommt der Nikolaus. Adventsfeuer, Musik und ein Laternenmarsch der Kinder runden die Nikolausfeier ab.

Danach gibt’s für jedes Kind ein Geschenk. Um 20 Uhr wird der Kabarettist Fabian Schläper unter dem Motto „Nie! Außer manchmal“ in der Halle des Weckensteinhauses Humor vom Feinsten anbieten. Musikalisch wird er begleitet von Iris Kuhn am Piano. Karten gibt es an der Abendkasse. Am Sonntag, 27. November, beginnt der Weihnachtsmarkt dann um 13 Uhr. Die Kinder dürfen sich ab 14 Uhr auf eine Vorstellung mit dem Titel „Der Zauberer“ freuen.

Für Kinder und jung gebliebene Eisenbahnfans hat der Modelleisenbahnclub eine Ausstellung im Gemeindehaus installiert. An beiden Tagen können frisch geschlagene Christbäume erworben werden und auch für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt.

Diesen Artikel teilen: