Albstadt/Stuttgart

Albstädter Tannen erstrahlen auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt

23.11.2016

von Michael Würz

Grüße von der Alb sendet seit heute unter anderem eine 25 Meter hohe Rotfichte, die als Symbol für die Vorweihnachtszeit auf dem Stuttgarter Schlossplatz steht. 

Zuvor war der Baum in Albstadt-Truchtelfingen gefällt worden. „Die Albstädter Tannen strahlen seit heute Abend in wunderbarem Glanz auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart“, meldete Albstadts Oberbürgermeister Klaus Konzelmann am Mittwochabend per Facebook von vor Ort – und lieferte gleich zwei stimmungsvolle Fotos dazu. 

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt wurde am Mittwochabend eröffnet, er hat bis 23. Dezember geöffnet. Mitten im Stadtzentrum erstreckt sich die traditionsreiche Budenstadt vom Neuen Schloss und Königsbau über den Karls- und Schillerplatz mit dem Alten Schloss und der Stiftskirche bis zum Marktplatz.

Fotostrecke
/

Diesen Artikel teilen: