Hechingen

Alles drängt in die gute Stube der Innenstadt beim Hechinger Lichterglanz

22.11.2016

von Hardy Kromer

Annähernd 10.000 Menschen haben am Samstagabend die wunderbar erleuchtete Hechinger Innenstadt gefüllt.

Der Untere Turm in Azurblau und Flieder changierend, das Rathaus in Violett getaucht, die Staig mit Flammensäulen bestückt, der Stiftskirchturm mit sechs großen Leuchtsternen verziert. Hechingen im Lichterglanz bot vielerlei Hingucker und war wieder mal schon rein optisch eine Schau.

Auch kulinarisch fehlte es am Samstagabend an nichts: Über der Oberstadt lag ein Duft-Mix aus knoblauchgetränkten Langos, speckgebetteten Schnupfnudeln, frisch gebrannten Mandeln und Glühwein, dem Muss in dieser Jahreszeit. Vor allem auf dem Marktplatz, in der guten Stube der Stadt, und auf dem Kirchplatz war phasenweise kaum ein Durchkommen.

Diesen Artikel teilen: