Geislingen/Rosenfeld

Auf den Spuren des heiligen Martin

19.11.2016

„Der Martinusweg – unterwegs auf den Spuren des Heiligen Martin im Dekanat, in der Diözese und in Europa“. Unter diesem Titel steht ein Vortrag mit Bildern und Gespräch am nächsten Dienstag, 22. November, im Gemeindehaus St. Ulrich.

Der Erwachsenbildungsausschuss der Seelsorgeeinheit Am Kleinen Heuberg lädt dazu anlässlich des 1700. Geburtstags des Heiligen ein. Der Martinsweg, der 2011 eingeweiht wurde, verbindet den Geburtsort des Heiligen, Szombathely in Ungarn, mit Martins Bischofssitz in Tours, Frankreich.

Der Pilgerweg, der Brücken schlagen will, führt zwischen Beuron und Hechingen auch durch das Dekanat Balingen über den Palmbühl, Dotternhausen, Binsdorf und Erlaheim nach Owingen. Die Besucher können den Weg und seinen Namensgeber näher kennenlernen. Referenten sind Dekanatsreferent Achim Wicker, Geschäftsführer der St. Martinusgemeinschaft und Walter Klaiber aus Nusplingen, ein Mitinitiator des Martinusweges im Dekanat Balingen. Ein kleiner Teilnehmerbeitrag wird erhoben, Anmeldung ist nicht erforderlich. Beginn ist um 20 Uhr.

Diesen Artikel teilen: