Rangendingen

Fahruntüchtig wegen Medikament

19.11.2016

von Polizei

Die Polizei hat am vergangenen Donnerstagnachmittag einem 65-jährigen Autofahrer nach einem Verkehrsunfall in der Rottenburger Straße den Führerschein abgenommen.

Es bestehe der Verdacht, dass die Einnahme von Medikamenten die Fahrtüchtigkeit des Mannes eingeschränkt habe, so das Polizeipräsidium Tuttlingen in einer Mitteilung.

Der 65-Jährige kam aus dem Kreineweg gegenüber der Rottenburger Straße, auf dem er schon einige Male nach rechts ins Grüne geriet. Er überquerte die Kreisstraße. In der Rottenburger Straße verlor der VW-Fahrer dann komplett die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in den Gartenzaun eines Anwesens.

Nach den ersten Unfallermittlungen ergaben sich laut Polizei Anhaltspunkte, wonach der 65-Jährige wegen der Einnahme von Medikamenten nicht mehr fahrtüchtig war. Deswegen ordnete die zuständige Richterin die Entnahme einer Blutprobe und die Wegnahme des Führerscheins an.

Über die Höhe des Sachschadens an Gartenzaun und Auto gibt es bisher noch keine Informationen.

Diesen Artikel teilen: