Messstetten-Hartheim

Festhalle ist schon gut gebucht

19.11.2016

Der Ortschaftsrat Hartheim startete seine jüngste Sitzung mit einer Bürgerfragestunde, in der es allerdings keine Anfragen gab.

Ortsvorsteher Bodo Schüssler stellte den aktuellen Veranstaltungskalender vor. Er erläuterte kurz diverse Terminüberschneidungen und gab zur Kenntnis, dass bereits 22 Termine in der Festhalle für 2017 reserviert sind.

Für die Seniorenfeier am 4. Dezember wurden Organisation und Arbeitseinsätze besprochen und abgestimmt. Zur Diskussion stand anschließend, ob beim zukünftigen Grabfeld wie bisher Grabplatten oder Splitt eingebracht werden soll. Aus der Diskussion heraus ergab sich, dass sich die Ortschaftsräte zunächst noch einen Friedhof anschauen wollen, auf dem Splitt zum Einsatz kommt. Im Nachgang erfolge die Entscheidung.

Für ein schnelleres Internet in Hartheim hatte sich vor allem Walter Kirschbaum eingesetzt. Die Umsetzung durch die Telekom ist an drei Stellen im Ort zu sehen. Ob der Abschluss dieses Jahr noch erfolgt, sei allerdings fraglich. Die Landschaftspflege wird in diesem Jahr beim Grillplatz Killsteig durchgeführt.

Diesen Artikel teilen: