Balingen

Yves Kunkel verlässt HBW zum Saisonende

18.11.2016

von HBW-Pressemitteilung

Linksaußen Yves Kunkel wird den HBW Balingen-Weilstetten zum Saisonende verlassen. Dies hat der 22-Jährige Rechtshänder seinem Geschäftsführer Wolfgang Strobel am Donnerstag mitgeteilt.

Yves Kunkel verlässt HBW zum Saisonende

© Moschkon

„Ja, wir wären mit Yves gerne in die nächste Saison gegangen, aber nachdem er sich jetzt so frühzeitig entschieden hat, müssen wir diese Entscheidung akzeptieren“, bedauert Wolfgang Strobel, dass sein derzeitigen Top-Torschütze sich gegen den HBW entschieden hat, bevor es zu abschließenden Gesprächen gekommen ist.

„Yves sucht eine neue Herausforderung, die wir ihm so nicht bieten konnten. Auf der anderen Seite ist es gut, dass er uns so frühzeitig informiert hat. Wir haben jetzt genügend Zeit, für die Position einen Nachfolger und ein Pendant zu Tim Nothdurft zu finden“, erklärte der Balinger Geschäftsführer und ist sich sicher, dass Kunkel bis zum Saisonende alles dafür tun wird, um gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden den Klassenerhalt für den HBW Balingen-Weilstetten unter Dach und Fach zu bringen.

Der gebürtige Saarländer wechselte 2015 von Minden zu den Gallier von der Alb, weil GWD zum einen damals akut abstiegsgefährdet war und zum anderen, um sich bei den Schwaben weiterzuentwickeln. Dies ist ihm vor allem in der aktuell laufenden Saison unter Trainer Rúnar Sigtryggsson gelungen. Mit 71 Toren in zwölf Spielen ist er Fünfter der aktuellen Torschützenliste und mit Abstand bester Linksaußen der Liga.

Der HBW Balingen-Weilstetten wünscht Yves Kunkel auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft.

HBW verliert seinen gefährlichsten Angreifer

Yves Kunkel ist mit bislang 71 erzielten Toren (35 Feldtore, 36 Siebenmeter) der torgefährlichste HBW-Spieler vor Martin Strobel (40 Tore). Auch ligaweit belegt Kunkel einen Spitzenplatz und teilt sich den vierten Platz der Torschützenliste mit Ole Rahmel vom HC Erlangen, der ebenfalls 71 Tore erzielt hat. bs

Diesen Artikel teilen: