Geislingen-Binsdorf

Was würde Martin teilen, wenn er heute leben würde?

18.11.2016

Was würde Martin wohl teilen, wenn er in unserer Zeit leben würde? Mit diesem Thema beschäftigten sich jüngst Kinder und Jugendliche und nahmen das Martinsplakat des Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ ganz genau unter die Lupe.

Die Kinder machten sich daran, das Plakat mit ihren eigenen Bildern zu erweitern. So ist dann auch der besondere Martinsmantel entstanden, der bei der gespielten Geschichte in der Martinsfeier zum Einsatz kam. Die Kinder wollten zeigen, dass die Geschichte von Martin weitergeht. Einige Aussagen der Kinder wurden in der Andacht vorgetragen: Wir teilen unser Spielzeug, wir teilen Freundschaft, wir trösten eine Freundin. In der Kirche entstand währenddessen ein großes Herz aus Lichtern.

Diesen Artikel teilen: