Geislingen

Altenzentrum feiert sein Patrozinium

18.11.2016

Das Altenzentrum Sankt Martin in Geislingen hat sein Patrozinium in diesem Jahr exakt am Martinstag gefeiert.

Für das Patrozinium war die Begegnungsstätte festlich dekoriert. Mit einem ökumenischen Gottesdienst begangen die Feierlichkeiten. Pater Augusty Kolamkunnel und Pfarrer Johannes Hruby brachten den Senioren das Wirken des Heiligen Martin näher und übertrugen es auf das Engagement vieler im Altenzentrum. Danach begrüßte Regionalleiterin F. Bacher die Gäste.

Der Vorstand der Stiftung St. Franziskus, Dr. Wollek, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Geislingen Robert Schmid und Ingrid Schmid, Vorsitzende des Fördervereins Altenhilfe gingen in ihren Reden auf die Bedeutung des Altenzentrums ein und dankten allen haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen. Der offizielle Teil wurde mit einen Jahresrückblick in Bildern beendet. Besondere, aber auch alltägliche Aktivitäten wurden hier gezeigt, so dass allen klar wurde, was einer der Teilnehmer verlauten ließ: „Bei uns ist immer etwas los.“ Ein Buffet mit leckeren Häppchen und eine gesellige Runde mit musikalischer Unterhaltung durch Günter Juriatti ließen die Patroziniumsfeier ausklingen.

Diesen Artikel teilen: