Rosenfeld-Brittheim

Apokalypse: Vom Ende der Welt

11.11.2016

„Der Anfang vom Ende?!“ – unter diesem Motto lädt das Atempause-Team Kleiner Heuberg am Sonntag, 13. November, zu einer Atempause in die Allerheiligenkirche in Brittheim ein.

Los geht es ab 17.30 Uhr mit einem Essen im Gemeindehaus. Um 18 Uhr erwartet die Gäste dann ein Abend zu einem Thema, das die Menschheit schon seit mehreren tausend Jahren beschäftigt: Das Ende der Welt. Wissenschaftler forschen, wie es mit der Erde zu Ende gehen wird, zahlreiche Bücher gibt es zum Thema und im Kino oder Fernsehen kann man sich die unterschiedlichsten Versionen einer Apokalypse ansehen.

Was die Bibel dazu zu sagen hat, wie Christen damit umgehen sollen und welcher Auftrag sich dadurch für die christlichen Gemeinden ergibt, damit beschäftigt sich Referent Andreas Völkle in seinem Vortrag und lädt die Zuhörer zum Nachdenken ein.

Mit dabei ist wieder die Atempause-Band und für Kinder wird eine Betreuung mit eigenem Programm angeboten. Veranstalter sind der Trägerkreis Offene Abende auf dem Kleinen Heuberg und die Kirchengemeinden Bickelsberg-Brittheim.

Diesen Artikel teilen: