Balingen

Orchestermusik und Hundeerziehung

10.11.2016

von Stadthallen-Pressemitteilung

Wer noch nichts vor hat in den nächsten fünf Tagen ist bei der Stadthalle gut aufgehoben.

Echte Hunde, ein Mann in Frauenkleidern und Musiker in Frack und feinem Zwirn, so vielseitig präsentiert sich das Bühnengeschehen der Stadthalle in den kommenden Tagen.

Der Hund ist der Deutschen liebstes Haustier, doch wie ist er auch richtig zu erziehen? Mit dieser Frage beschäftig sich am DonnerstagaAbend ab 20 Uhr der TV-Hundetrainer Holger Schüler in seinem neuen Bühnenprogramm „1 – 2 oder 3“. Als praktische Beispiele hat er seine beiden Hunde dabei, eigene Hunde können jedoch zu diesem durchaus unterhaltsamen Abend nicht mitgebracht werden.

Einen Tag später, am Freitag, 11. November, gastiert um 19.30 Uhr die Kammeroper München mit „Charleys Tante“. Erstmalig ist diese turbulente Verwechslungskomödie in einer Operettenfassung zu erleben. Die Musik dazu stammt von Ernst Fischer. Seine Kompositionen aus den 30er- bis 50er-Jahren scheinen für diesen Stoff wie geschaffen.

Unter dem Konzerttitel „Stimmungsbilder“ greifen am Sonntag, 13. November, um 17 Uhr die Musiker der arcademia sinfonica unter der Leitung von Dietrich Schöller-Manno zu den Instrumenten. Als Solistin wirkt die Geigerin Liv Migdal mit, die Korngolds Konzert für Violine und Orchester op. 35 spielen wird. Darüber hinaus steht Schumanns Sinfonie Nr. 2 C-Dur, op. 61 und Debussys „La Mer“ auf dem Programm.

Am Dienstag, 15. November, wird es den Besuchern entweder eisig kalt oder sehr heiß, denn der vom Zollern-Alb Kurier präsentiere Live-Vortrag „Planet Wüste“ mit Michael Martin führt in extreme Regionen mit viel Sand und Eis.

Diesen Artikel teilen: