Hechingen-Stein

Ein Musical über Mut und Vertrauen

05.11.2016

Future Stars ist am Sonntag, 6. November, um 15 Uhr in der Aucherthalle in Stein zu sehen.

Katharina, die 13-jährige Haupt?gur im Musical „Future Stars“, kann es allein nicht schaffen. Sie braucht Freunde, die fest zu ihr stehen und sie braucht Gott, der ihr Mut und Vertrauen schenkt. So wird das Unmögliche für Katharina möglich: Sie darf an einem Singwettbewerb für junge Nachwuchskünstler teilnehmen.

Durch alle Schwierigkeiten hindurch reift ihre Persönlichkeit und sie wird zur Hoffnungsträgerin, die Mut und Vertrauen an andere weiterschenkt. Berührend ihr Sololied: „No one ever filled my heart with hope like you do, my God!“ Das Musical wurde 2015 ganz neu von professionellen Schauspielern und Tänzern choreographiert und wird jetzt von Kindern und Jugendlichen der Hechinger Musicaltage auf die Bühne gebracht. Bereits zum 4. Mal finden diese Musicaltage statt.

„Ich bin immer wieder erstaunt, zu welch großartiger Leistung die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in so kurzer Zeit fähig sind,“ sagt Pastoralreferent Peter Duttweiler, der für die Tage vom 2. bis 6. November verantwortlich ist. Sechs Mitarbeiter der KISI God´s singing Kids kommen aus Österreich, um mit den Kindern und Jugendlichen zu trainieren.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Das Musical ist für die ganze Familie. Veranstalter ist die katholische Kirchengemeinde St. Luzius Hechingen.

Diesen Artikel teilen: