Zollernalbkreis

Die Wanderung am Albtrauf

02.11.2016

von den ZAK-Reportern der Juniorakademie

Nach dem Mittagessen machten wir uns am Dienstag mit vollem Bauch auf den Weg, um einen guten Blick auf Balingen und die Umgebung zu haben.

Beim Hinweg kamen wir auch an einem Ziegengehege vorbei, die Tiere freuten sich über unseren Besuch und ließen sich gern streicheln. Am Albtrauf angelangt, durften wir dann jeweils in Zweiergruppen den Ausblick genießen. Leider konnten wir die in Balingen ansässigen Firmen Bizerba, Krug+Priester und die Redaktion des Zollern-Alb Kuriers von dort oben nicht erkennen.

Wer gerade nicht die Aussicht genoss, durfte auf Bäume klettern oder setzte sich in die Wiese und sammelte wieder Kräfte für den Rückweg. Wieder im Haus Bittenhalde angekommen, erwartete uns Tee, Kaffee und leckerer Kuchen.   

Fotostrecke
/

Diesen Artikel teilen: