Veringenstadt

Schwere Unfälle an Kreisgrenze

02.11.2016

von Polizei

Noch nicht geklärt ist die Ursache für einen Unfall, der sich am Montagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der L415 in Fahrtrichtung Harthausen ereignet hat.

Laut Polizei kam eine 18-jährige Autofahrerin in einer Kurve von der Straße ab und prallte nahezu frontal gegen einen Baum. Die junge Frau musste von der Feuerwehr, die mit 18 Einsatzkräften an die Unfallstelle ausrückte, aus ihrem demolierten Wagen befreit werden.

Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. An ihrem Fahrzeug dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Noch während der Unfallaufnahme meldeten Verkehrsteilnehmer gegen 15.15 Uhr einen weiteren Unfall in unmittelbarer Nähe auf der gleichen Straße in Richtung Kreisgrenze.

Ein in Richtung Veringenstadt fahrender 48-jähriger Motorradfahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Yamaha, prallte in die rechten Leitplanken, stürzte und rutschte über die Fahrbahn. Dabei zog sich der Zweiradfahrer mittelschwere Verletzungen zu und musste ebenfalls ins Krankenhaus verbracht werden. Schaden am Motorrad: rund 8000 Euro.

Diesen Artikel teilen: