Rottweil

Polizeieinsatz an Rottweiler Schule: Eltern wollen Beziehung unterbinden

28.10.2016

von NRWZ

Die Beamten mussten am Donnerstag an einer Rottweiler Schule einen Streit schlichten, der zu eskalieren drohte.

Einsatz an den Kaufmännischen Schulen: Beamte des Polizeireviers hatten dort am Donnerstag die aufgebrachten Eltern einer jungen Frau zu beruhigen. Deren Mutter soll gedroht haben, den Freund der Tochter mit einem Messer anzugreifen.

Die Polizei bestätigt den Einsatz gegenüber der Neuen Rottweiler Zeitung (NRWZ). Die Kontrahenten befänden sich mittlerweile in Rottweil auf der Wache, heißt es aus dem Tuttlinger Lagezentrum. Es gebe eine sprachliche Barriere, weswegen sich die Vernehmung nicht einfach gestalte.

Der Vorfall mit dem Messer wurde nicht bestätigt, allerdings sei die Staatsanwaltschaft Rottweil eingeschaltet worden. Die Beziehung der jungen Leute zueinander wollten die Eltern nach Zeugenberichten unterbinden, die Mutter notfalls angeblich mit Waffengewalt. Zeugen hatten die Beamten gerufen, die rechtzeitig eingreifen konnten.

Diesen Artikel teilen: