Messstetten

Die Flüchtlinge von nebenan

28.10.2016

Die beiden SWR-Reporterinnen Sandra Müller und Katharina Thoms aus Tübingen sind heute zu Gast in der Sendung „Landesschau Baden-Württemberg“.

Die beiden Journalistinnen haben in den vergangenen zwei Jahren ein Multimediaprojekt über die Kleinstadt Meßstetten auf der Schwäbischen Alb und die dortige Landeserstaufnahmestelle „LEA“ konzipiert und betreut (wir haben regelmäßig berichtet).

Die neunteilige Internet-Reportage „Meßstetten. Tausende Asylsuchende als Nachbarn“ war für den Deutschen Radiopreis nominiert. Am Freitag endet das journalistische Projekt. Im Studio von „Landesschau Baden-Württemberg“ erinnern sich die beiden Reporterinnen an besondere Erlebnisse und verraten, was sie für sich persönlich aus den Begegnungen mit den Meßstetter Bürgern und den Flüchtlingen mitnehmen konnten.

Bei „Landesschau Baden-Württemberg“ ist jeden Tag ein Gesprächsgast im Studio, den eine besondere Geschichte mit Baden-Württemberg verbindet oder der hier Besonderes bewegt hat. Die Landesschau läuft von Montag bis Freitag in der Zeit von 18.45 bis 19.30 Uhr.

Diesen Artikel teilen: