Neuhausen ob Eck

Southside: Linkin Park, Casper, Blink182 und weitere neue Bands

27.10.2016

Das Programm für das Southside 2017 nimmt langsam erste Konturen an. Am Donnerstag veröffentlichten die Veranstalter 19 neue Bands.

Southside: Linkin Park, Casper, Blink182 und weitere neue Bands

© Pressefoto

Spielen 2017 erstmals beim Southside: Linkin Park.

Bisher stand mit den kalifornischen Punkrockern von Green Day lediglich eine der rund 100 Bands, die beim Southside 2017 spielen, fest. Doch nun dürfen sich die Festivalfans über das erste große Bandpaket mit prominenten Namen freuen. 

Erstmals ist es den Veranstaltern gelungen, Linkin Park – die wohl bekannteste und erfolgreichste Band des Nu-Metal-Genres – für das Southside, das 2017 vom 23. bis 25. Juni stattfindet, zu buchen. Ebenso an prominenter Stelle im Lineup stehen der deutsche Rapper und Chartsstürmer Casper und die amerikanischen Punkrocker von Blink182.

Außerdem neu bestätigt sind DJ Fritz Kalkbrenner, die Folk-Punkband Flogging Molly, die Editors, Frank Turner & The Sleeping Souls, Jennifer Rostock, Boy, die Orsons, Haftbefehl, Maximo Park, JorisGloria, Erik Cohen, Boys Noize, Digitalism, Gestört aber Geil und Rampue.

Viele der Bands holen ihren Auftritt nach, der beim Southside 2016 unwetterbedingt ins Wasser fiel. 

 

Diesen Artikel teilen: