Sigmaringen

Zwei Leben für die Kunst

27.10.2016

Unter dem Titel „Zwei Leben für die Kunst“ eröffnet die Kreisgalerie in Schloss Meßkirch am kommenden Sonntag um 16 Uhr eine Ausstellung mit Arbeiten des Sigmaringer Künstler-Ehepaars Berthold und Edith Kösel.

Insgesamt 74 Arbeiten aus fünf Jahrzehnten dokumentieren bis 12. Februar 2017 das vielfältige bildnerische Schaffen der beiden Künstler, die nach einem Studium an der Kunstakademie München zu den Pionieren der zeitgenössischen Kunst im Landkreis Sigmaringen zählen und die „Kunstszene“ in Stadt und Landkreis mit ihren in öffentlichen und kirchlichen Räumen wie auch in zahlreichen Privatwohnungen anzutreffenden Werken nachhaltig geprägt haben.

Bei der Vernissage führt nach der Begrüßung durch Landrätin Stefanie Bürkle Margaretha Assheuer-Staiger in die Ausstellung ein. Für die musikalische Begleitung sorgt Sophe Nawara am Cembalo. Die Ausstellung ist bis 12. Februar 2017 jeweils von Freitag bis Sonntag sowie feiertags von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Sonderführungen werden am 13. November und am 22. Januar angeboten.

Diesen Artikel teilen: