Bitz

Wagen der Mutter geklaut und Unfall verursacht: Jugendlicher erfindet Überfall

23.10.2016

von Polizei

Ein 17-Jähriger hat am späten Samstagabend in Bitz den Wagen seiner Mutter geklaut, damit einen Unfall verursacht – und eine hanebüchene Ausrede geliefert.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der junge Mann mit dem Opel Astra in der Harthauser Straße über eine Verkehrsinsel und rammte ein Verkehrszeichen. Den stark beschädigten Wagen seiner Mutter stellte er anschließend in einem Waldgebiet ab, bevor er nach Hause ging.

Daraufhin meldete sich der 17-Jährige telefonisch bei der Polizei und berichtete, dass Räuber bei einem Überfall den Wagen seiner Mutter gestohlen hätten. Bei den anschließenden Ermittlungen verstrickte sich der junge Mann in Widersprüche. Am Ende gab der 17-Jährige, der keinen Führerschein hat, zu, dass er für den Unfall selbst verantwortlich ist. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 4000 Euro.

Diesen Artikel teilen: