Veringenstadt

Betrügereien am Straßenrand

22.10.2016

von Polizei

Die Polizei im Landkreis Sigmaringen warnt vor einer neuen Masche von Betrügereien. Ausgenutzt werde dabei die Gutmütigkeit hilfsbereiter Bürger.

Gezielt wurden am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr mehrfach Autofahrer an einer Parkplatzeinfahrt auf der B32 in Höhe von Veringenstadt von einem Unbekannten angehalten.

Der aus Rumänien stammende Mann erklärte den Autofahrern, dass er dringend Geld benötige, um sein Fahrzeug aufzutanken. Ein hilfsbereiter Autofahrer stellte ihm deshalb den Inhalt eines mitgeführten 20-Liter-Benzinkanisters zur Verfügung. Während des Auftankens wurde der Unbekannte jedoch zusehends nervös und brach den Tankvorgang eigenständig ab, da der Tank seines Fahrzeugs offensichtlich bereits gefüllt war.

Die Polizei geht davon aus, dass der Unbekannte, der sich in Begleitung einer weiteren Person und zweier Mädchen befand, den angeblichen Notstand nur zum Erbetteln von Bargeld vorgetäuscht hat. Wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung informiert, war der Mann war mit einem BMW mit rumänischem Kennzeichen unterwegs.

Diesen Artikel teilen: