Balingen

Kreis stockt Personal für Flüchtlingshilfe auf

22.10.2016

von Pressemitteilung des Landratsamts

Andrea Schmoll verstärkt die Stabsstelle Integration und Flüchtlingshilfe. Seit 1. Oktober arbeitet sie mit im Bereich der Flüchtlingshilfe im Landratsamt Zollernalbkreis.

Kreis stockt Personal für Flüchtlingshilfe auf

© LRA

Das neue Team: Andrea Schmoll und Ute Sauter.

Sie ist zukünftig die erste Ansprechstelle für alle Menschen, die sich ehrenamtlich für Flüchtlinge engagieren. Andrea Schmoll hatte zuletzt das Wohnheim in Hechingen geleitet und dabei bereits Kontakte zu den hauptamtlichen und ehrenamtlichen Betreuenden gepflegt. Gemeinsam mit Ute Sauter bildet sie das Team „Integration und Flüchtlingshilfe im Zollernalbkreis“.

Ute Sauter war bislang die zentrale Ansprechstelle in der Flüchtlingshilfe. „Ich bin sehr froh, dass wir mit Andrea Schmoll die optimale Unterstützung gefunden haben. Sie übernimmt des Weiteren einige Verwaltungsaufgaben und hält mir so den Rücken für neue Integrationsprojekte frei“, sagt Ute Sauter.

Telefonische Sprechzeiten sind dienstags und donnerstags nachmittags von 14 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 07433/92-1972, donnerstags steht die Tür in der Stingstraße 17 in Balingen für Besucher offen. E-Mail: fluechtlingshilfe@zollernalbkreis.de.

Diesen Artikel teilen: